logo caritas

10+1 Jahr Familienstützpunkt (FaTS)- wenn das kein Grund zum Feiern ist und genau das taten wir im Rahmen eines Familienfestes am Freitag den 01.Juli.2022 auch.

Rechtzeitig zum Beginn des Familienfestes riss die Wolkendecke auf und ließ die Sonne für Veranstalter und Gäste scheinen.

Gut 350 Gäste folgten der Einladung von Katharina Rodriguez, Leiterin des FaTS, den Ritaschwestern und dem Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg zur 10+1 Jahre-Feier mit Spiel und Spaß für die ganze Familie, einer atemberaubenden Show mit Clown Muck und süßen und herzhaften Leckereien.

Generaloberin Sr. Rita Maria Käß, erinnerte in Ihrer Begrüßung, dass der Familientreffpunkt aus einer Idee der Ritaschwestern in Kooperation mit dem Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg entstand. 2009 wurde in der Kongregation der Wunsch lebendig, ein Familienzentrum zu schaffen, um ihre Angebote für Familien zeitgemäß zu erneuern und zu erweitern. Allerdings spürten die Schwestern, dass sie das allein nicht schaffen konnten. Im Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg fanden sie einen interessierten und engagierten Partner und eine fruchtbare Zusammenarbeit entwickelte sich. „Ich danke für die gute Zusammenarbeit mit dem Caritasverband für die Stadt und den Landkreis Würzburg und kann sagen, dass das gemeinsame Netzwerk von Anfang an tragfähig war und bis heute ist“, so Sr. Rita Maria Käß.

(Text: Claudia Jaspers)

 

­