Nachrichten

Treffen der Weggemeinschaft am Samstag den 6. Mai

Schönstes Frühlingswetter hatten wir für das Weggemeinschaftstreffen am vergangenen Samstag. Das passte für unser Vorhaben, den Ritaweg im Garten des Mutterhauses wieder „aufzufrischen“.

Wir begannen mit einem Frühstücksbrunch und besprachen dabei, was zu tun ist. Es war vor allem der Station „Scoglio“ einen neuen Platz zu geben, die Station „Einsiedelei“ im Gartenhaus herzurichten und bei der Station „Perle“ die Steine zu reinigen. Zusammen war das sehr gut zu schaffen.
Nach getaner Arbeit kamen wir an der Station „Frieden“ zu einer Gebetszeit zusammen. Da machten wir uns noch Gedanken darüber, wie eine Führung zum Ritaweg jetzt gestaltet werden könnte, da die Lage der Stationen entsprechend der Gegebenheiten des Gartens enger und anders zusammen liegen. Aber genau das kann ein neuer, interessanter Aspekt sein, den Weg zu gehen und die Aussagen der einzelnen Stationen zu bedenken.
Wir beendeten unser Treffen mit einem Kaffeetrinken und freuen uns auf das nächste Zusammenkommen dann Anfang Juni.

Text: Anita Müller