logo caritas

Eifrige Bäckerinnen waren am Werk und der Duft von frisch gebackenen Plätzchen erfüllte nach kurzer Zeit das Haus Hannah. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Hilde Mantel und Marie Theres Schenk waren gekommen, um mit einigen Ritaschwestern Plätzchen zu backen.

„Wo ist das Rezept geblieben? ...“Diese Frage hat sich für die eifrigen Bäckerinnen nicht gestellt, das ging alles ganz automatisch, die Teige waren vorbereitet, Wellhölzer und Ausstechförmchen lagen bereit. „Sind die Plätzchen, die wir stechen, erstmal auf den Ofenblechen, …“Nach kurzer Zeit waren die ersten Bleche gefüllt und wurden in den vorgeheizten Herd geschoben. Jetzt wurde die Uhr nicht mehr aus den Augen gelassen, denn verbrannte Plätzchen schmecken niemandem! Den Bäckerinnen vom Haus Hannah ist das nicht passiert!Alle waren begeistert von den wunderbar gelungenen Köstlichkeiten und die ersten wurden auch gleich probiert. Mmmh!!!

 

­