Allgemein

Wir feiern den Gedenktag des hl. Augustinus

Am 28. August haben wir mit einem Festgottesdienst den Gedenktag des hl. Augustinus von Hippo (354 – 430 n. Chr.) gefeiert.

Wir Ritaschwestern gehören zum Augustinerorden.

Unser Ordensvater Augustinus war zunächst Redner am römischen Kaiserhof, nach seiner Bekehrung zum Christentum Bischof und Kirchenlehrer. Sein Leben lang suchte er nach Gott, zusammen mit anderen, die mit ihm in Gemeinschaft lebten. Miteinander sich in der Stille von Gott berühren lassen, dies predigte Augustinus. Einer seiner wohl lehrreichsten Sätze war: „Gott spricht zu uns in der großen Stille des Herzens“.

Im Festgottesdienst erinnerte Pfarrer Beck in seiner Predigt an die wichtige Bedeutung des hl. Augustinus für die katholische aber auch für die evangelische Kirche.

Das Augustinustfest 2022 wurde durch einen anschließenden Empfang und ein gemeinsames Mittagessen abrundeten.

 {rsmediagallery tags=“AF2022″}