Initiatische Wegbegleitung

Initiatische Therapie und seelsorgliche Wegbegleitung

Die Ritaschwestern Carmen Fuchs und Julietta Götz wenden sich mit ihrem Angebot der Initiatischen Therapie an alle Menschen, die auf ihrem Lebensweg nach einer individuellen Begleitung suchen.

Die Initiatische Therapie will mit verschiedenen Arbeitsweisen zum persönlichen innersten Ich-Raum führen.

Durch die Anforderungen in Familie, Beruf und Gesellschaft fühlen sich viele Menschen zerrissen und einseitig nach „außen“ orientiert.
Sie haben alles, was sie brauchen – und trotzdem bleibt das nagende Gefühl, es fehle noch etwas Wesentliches zum Leben.
Es ist die unbestimmte Suche nach dem eigenen Wesenskern, nach der Gestalt, die ich im Tiefsten bin und die durch vieles verstellt ist.

Die Arbeitsweisen der Initiatischen Therapie (nach Dürckheim) sind Wegbegleitung zu diesem innersten Ich-bin-Raum und zum Göttlichen in mir.

Initiatische Therapie mit Schw. Carmen:

Arbeit in Einzelstunden mit Schw. Carmen

  • Personaler Leibarbeit
  • Traumarbeit
  • Arbeit mit Aquarellfarbe
  • dynamischem Zeichnen
  • wegbegleitendem Gespräch

Die Einzelstunden sind im Würzburger Mutterhaus, Friedrich-Spee-Straße 32, 97072 Würzburg

Arbeit in der Gruppe mit Schw. Carmen

Jahresgruppe in personaler Leibarbeit zur regelmäßigen Einübung und Vertiefung (für AnfängerInnen und Übende): Acht Mal im Jahr, jeweils dienstags von 19.00 – 21.30 Uhr. Die Gruppe ist verbindlich für ein Jahr (von Januar – Dezember).

Die Gruppenstunden sind in im Würzburger Mutterhaus, Friedrich-Spee-Straße 32, 97072 Würzburg

Termine und Kosten nach Absprache mit Schwester Carmen. Tel. 0931 417 39 34 oder per Email: carmen@ritaschwestern.de

Initiatische Therapie mit Schwester Julietta:

Die Initiatische Therapie nach Karlfried Graf Dürckheim wendet sich an Menschen, die auf der Suche nach ihrem je eigenen Weg sind. Schwester Julietta begleitet in Einzelstunden in

  • Personaler Leibarbeit
  • Spiritueller Wegbegleitung
  • Arbeit am Tonfeld

Die „Arbeit am Tonfeld“ ist eine Form der Selbsterfahrung im Rahmen der Initiatischen Therapie. Unter Anleitung besteht in Einzelstunden die Möglichkeit, mit geschlossenen Augen Kontakt zu weichem Ton aufzunehmen und sich damit auszudrücken. Der Ton befindet sich dabei in einem flachen Holzkasten. Die „Arbeit am Tonfeld“ wird als Übung verstanden, sich selbst und die eigene Lebensgeschichte besser zu begreifen und „zu erfahren, wo ich stehe“.

Termine und Kosten nach Absprache mit Schwester Julietta. Tel. 0931 8804 185 oder Email: julietta@ritaschwestern.de